Detaillierte Infos zur Segel-Yacht Maxus 26

Maxus 26 ist die erste Yacht aus der modernen Linie evo. Zu ihren Stärken gehört die äußerst originelle Form, die den aktuellen Trends auf dem internationalen Markt folgt.

Die Yacht zeichnet sich durch ein besonderes stilvolles Deck aus, das den für die früheren Yachten der Linie Maxus typischen Formen völlig entweicht. Die fein verlängerte Linie der Fenster und Abdeckungen auf dem Aufbau sowie die deutlich markierten Kanten sind nur wenige der zahlreichen Vorteile der neuen Maxus 26.

Länge über alles: 8,40m Rumpflänge: 7,62m Rumpfbreite: 2,82m Gewicht: 2.350kg
Höhe in der Kabine: 1,83m Motorisierung: 5-10PS Tiefgang min/max: 0,35/1,43m CE-Zertifikat: B/C
Besatzung: bis  Personen Mastlänge: 10,00m
    • Rumpf
    • GFK-Laminat im Handauflegeverfahren hergestellt, mit Isophalsäure vernetzte Kunstharze, Isophal-antisomatic und gespritzes Gelcoat der Firma REICHHOLD
    • Laminatverstärkungen längs der Schiffsachse im Kielbereich, sowie an diversen statisch beanspruchten Bereichen,
    • Weißer Rumpf mit Dekorstreifen (marineblau, oder wahlweise bordeaux, grau oder schwarz) und Maxus-Logoo
    • Deck
    • Herstellung des Gfk-Laminats analog wie am Rumpf, hergestellt in Technology „Sandwich“ mit Airex-Kaltschaum, weiße Antirutschflächen
    • Umlaufende Gummischeuerzierleiste
    • Geräumiger Ankerkasten mit Standplatz für Gasflasche (2,8kg)
    • Große Plexiglasfenster fest verklebt, Einstiegsluke: oberes Schiebeluke aus Laminat und zweiteiliges Schiebeschot aus Plexiglas, 2x Lüftungsluken über der Pantry und Nasszelle
    • 2 geräumige Backskisten im Cockpit, sowie im Cockpitboder
    • Mast/Rigg
    • doppelte Reling mit Bug und Heckkorb, Ruderkopf mit Pinne, Decksbeschläge und Wanten (d=4mm) in Edelstahl 1.4301 AISI 304 (V2A)
    • Equipment: 2x Typ ANDERSEN Typ10 für Fallen und Strecker, 2x Typ ANDERSEN Typ12 für Fockschot,  2x vierfach Spinnlock-Stopper, RONSTAN-Travellerschienen mit Rutscher für Fockschot, RONSTAN-Umlenkrollen und Blöcke,
    • GLEISTEIN –Tauwerk (Großfall, Fockfall, Dirkleine, Rollreffleine, Auf-/Niederholer für Ruderblatt, Schwertfall)
    • Ruder und Schwert profiliert aus GFK gefertigt, Halterung und Umlenkung vom Schwert in AISI316L
    • eloxierter Aluminiummast, Salinge und Baum, Klappbarer Mastfuß, Maststütze achtern, M10 Wantenspanner, Vorstag, Ober- und Unterwant, Achterstag, Mastrutscher und Gleiter am Vorliek des Hauptsegels, durchgelattet
    • Gurte in der Reling vom Cockpit
    • Vorsegel mit Drahtvorliek
    • Motorhalterung, Badeleiter
    • Ballast
    • Innenballast mit Formbauteilen   G=0,6t
    • profiliertes Schwert, hergestellt aus Laminat, Aufhängung in 136L V4A
    • Innenausstattung
    • mit Laminatmodule (geschlossene Innenschale) im Bereich der Liege und Sitzflächen, sowie Pantry und Nasszelle
    • Innenausbau: HPL-Furnier (Piemonte, Veneito) auf Massivsperrholzplatten (gegen Aufpreis: HPL-Ferrara OAK; HPL-Lombardia, Holzfurnier Sapelli (ähnlich Mahagoni)
    • Offene Bugkoje mit Doppelbett, offene Ablagen
    • Offene Heckkoje (quer)  mit Doppelbett, offene Ablagen
    • Klappbarer Salontisch
    • Backbord: Pantry, Spülbecken, geschlossene Schränkchen, offenes Regal
    • Steuerbord: WC-Kabine mit großen Ablagen, Waschtisch und Schränkchen, offenes Regal
    • Matratzen (D=95mm), bezogen mit „VIKTORIA“ (Grundsortiment mit 12 Farben zur Auswahl)
    • Große Staufächer unter den Matratzen
    • Installationen
    • 12V Inneninstallation mit 5x LED-Leuchtspots, Hauptschalter, BEP-Hauptsicherung, LED-Paneel mit  12V Steckdose
    • Bilgepumpe im Niedergangsbereich
    • Installation mit CD-Radio mit 2 Lautsprechern im Salon